Asset Manager Gewerbe (m/w/d)

Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH • Köln

Von-Werth-Straße 12, 50670 Köln

ab sofort
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.
 
Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln eine/n Asset Manager für die Metropolregionen Rheinland und Rhein-Main (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännisches Management eines Gewerbeimmobilien-Portfolios in den Metropolregionen Rheinland und Rhein-Main
  • Vermietungsmanagement, Erarbeitung von Vermietungskonzepten und aktive Vermietungstätigkeit
  • Steuerung der externen Immobilienverwalter und Dienstleister
  • Erarbeitung und Controlling von Jahresbudgets, regelmäßiges Immobilienreporting auf Objekt- und Portfolioebene
  • Aufstellung des Businessplans in Zusammenarbeit mit dem Portfolio Management
  • Analyse von Miete und Nebenkosten sowie Erarbeitung von Erhöhungs- und Optimierungsvorschlägen
  • Planung, Freigabe und kaufmännische Kontrolle von baulichen Maßnahmen
  • Vorbereitung von Anlageausschusssitzungen

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit immobilienspezifischer Ausrichtung oder eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Asset Management
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Excel sowie gute Englisch-Kenntnisse
  • Sorgfältiges, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ehrgeiz und hohes Engagement

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren täglichen Erfolg. Ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihr Einsatz machen es möglich, dass wir seit über 20 Jahren am Markt erfolgreich sind. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne nur dann Leistungen erbringen kann, wenn er wertgeschätzt und unterstützt wird. Deswegen übernehmen wir als Arbeitgeber auch starke Verantwortung für unsere Belegschaft und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kolleginnen und Kollegen sowie attraktive betriebliche Nebenleistungen. Wir bieten Ihnen:

Betriebliche Altersvorsorge

Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

HVV ProfiCard

Kooperation mit Fitness First und Betriebssport

Innenstadtlage in unmittelbarer Nähe zum Hamburger Hbf/Rathaus/Jungfernstieg

Frisches Obst, Getränke, Tee & Kaffee

Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, sowie weitere Events

Und viele weitere Vorteile...

Ihre Ansprechpartnerin für Bewerbungsfragen
Anke Rasenack

Anke Rasenack

Personalreferentin
 

+49404143300

Dornbusch 4
20095 Hamburg

Haben auch Sie Leidenschaft für Immobilien?

Bewerben Sie sich jetzt